Heute genau vor 5 Jahren, also am 23.11.2013, setzten sich unsere 7 Gründungsmitglieder an einen Tisch, um den Tao Te Weimarer Land e.V. zu gründen.
Das Ziel vor 5 Jahren bestand darin, Kindern und Jugendlichen Spaß und Freude am Karate und somit an der Bewegung zu vermitteln.
Nach sehr vielen anfänglichen Schwierigkeiten kämpften wir uns weiter durch und konnten im Januar 2014 die ersten Trainingseinheiten geben.

Mit viel Eifer und Arbeit freuten wir uns dann als wir das 30. Mitglied aufnahmen. Unsere Vorstellung zur Gründung war: „Wenn es 30-40 Mitglieder werden, wäre das sehr schön“.

So und heute, genau 5 Jahre nach dieser Wunschvorstellungsäußerung, haben wir einen Mitgliederbestand von über 200 Aktiven verteilt in Kranichfeld, Bad Berka und Pfiffelbach.
Neben Karate, für Kinder ab Laufalter bis ins hohe Rentenalter, haben wir Zumba-, Fitness- und Selbstverteidigungskurse.

Wir haben unser eigenes Dojo, nach bestandenen Prüfungen bald 7 Trainer und haben den Nachwuchsförderpreis 2017 verliehen bekommen.

Eigene Lehrgänge, eigene Vereinswettkämpfe und Ausflüge wie unser Wandertag, unser jährliches Sommercamp und in diesem Jahr z.B. ins Belantis werden zur Vereinszusammengehörigkeit genutzt.

Auch im Wettkampfbereich sind wir auf Landesmeisterschaften und der Deutschen Meisterschaft der Schüler erfolgreich und konnten insgesamt 82 Podestplätze in diesem Jahr erkämpfen.

Wir sind nicht einfach nur ein Verein, der ein bisschen Karate betreibt, vielmehr sind wir DER TAO TE!!!!